Er brauchte wohl eine kleine Auszeit!
Die portugiesische Sportzeitung „A Bola” berichtet, dass Bayern-Star João Palhinha (29) am Dienstag das Training der Nationalmannschaft aussetzte — aus persönlichen Gründen. Laut dem Bericht ist der Hintergrund dafür, die schwierige Phase, die er privat wegen seiner Scheidung durchlebt. Palhinha soll sich von seiner Frau Patricia Palhares getrennt haben. Dabei ist die Sängerin gerade zum zweiten Mal schwanger!
Auffällig: Patricia hat alle gemeinsamen Fotos mit dem Mittelfeld-Star von ihrem Instagram-Profil gelöscht und kürzlich Schwangerschafts-Fotos ohne den Fußballer gepostet.
Zuletzt bestätigte der Bayern-Neuzugang sogar indirekt die Trennung, sagte: „Ich habe mich bis zuletzt um meine Ehe bemüht …”
Beim deutschen Rekordmeister hat es Palhinha ohnehin momentan schwer. An den DFB-Stars Joshua Kimmich (29) und Aleksandar Pavlovic (20) ist aktuell kein Vorbeikommen.
Neu-Trainer Vincent Kompany (38) setzt auf das Duo in seiner Team-Achse. Dabei hatte vor allem Ex-Coach Thomas Tuchel (51) monatelang öffentlich erklärt, wie wichtig eine Holding Six für das Team ist.
Experte Lothar Matthäus (63) vermutete zuletzt: „Ich könnte mir vorstellen, dass der Deal mit Palhinha zu einem Zeitpunkt fix gemacht wurde, zu dem die Verantwortlichen nicht damit gerechnet haben, dass Kimmich unter dem neuen Trainer Vincent Kompany jetzt wieder im Mittelfeld spielen würde. Die Arbeit der Bayern an diesem Transfer hat ja schon begonnen, als Thomas Tuchel noch Trainer war, der Kimmich nur auf der rechten Abwehrseite wollte. Aus diesem Grund hatte der Klub damals auch den Bedarf, einen weiteren Mittelfeldspieler zu holen.“
Klar ist: Palhinha lässt trotz der schweren Situation nicht den Kopf hängen. Im SPORT-BILD-Interview sagt er: „Das Gerede, ob ich womöglich die Geduld verliere, interessiert mich nicht. Was von außen gesagt oder interpretiert wird, ist nicht wichtig. Ich bin in diesem großen Klub, weil ich an mich glaube. In meiner Karriere kam es oft vor, dass solche Dinge gesagt wurden: Schafft er es? Kommt er auf Spielzeit? Wir sind erst am Anfang.“